Kostenfreier Versand ab 119 € Warenwert*
HERZLICH WILLKOMMEN BEI FITMEAT

Österreichisches Strohschwein: Das beste Schweinefleisch

Das Fleisch der Strohschweine schmeckt nicht nur absolut herrlich, es ist zudem weitaus gesünder und die nachhaltigste Variante unter den Schweinearten.

Das beginnt schon bei der Haltung und Ernährung der Tiere. Denn auf dem Speiseplan der Strohschweine stets ausschließlich natürliches Futter.

Eine Mischung aus Gerste, Weizen, Raps, Bohnen, Erbsen und Mais sorgt für ein langsames und gutes Wachstum der Schweine und verleiht dem Fleisch einen sagenhaften Eigengeschmack. Auf Kraftfutter oder andere Zusätze wird hier komplett verzichtet.

Dadurch erhalten wir Schweinefleisch, dass sich hervorragend zubereiten lässt und ein natürliches Genusserlebnis bietet.

Gut Ding braucht Weile – das gilt auch für Schweinefleisch! Herkunft und Haltung unserer Strohschweine!

Schweine sind ausgesprochen intelligente und reinliche Tiere. Daher ist eine artgerechte und fürsorgliche Aufzucht für uns das A und O. Ein Anspruch, der sich auch im Geschmack bemerkbar macht. Vergleicht man dabei etwa Schweine, die aus Massentierhaltungen stammen, ist eines sofort klar: Durch den permanenten Stress ist das Fleisch deutlich fester, verliert beim Braten sehr viel Wasser und hat kaum noch einen Eigengeschmack.

Eine solche Aufzucht kommt für uns von Fitmeat aus vielen Gründen nicht infrage. Denn wir kämpfen für eine artgerechte Tierhaltung und die Wertschätzung von Fleischprodukten und distanzieren uns strikt von unmoralischer Massentierhaltung.

Nach der behutsamen und stressfreien Einzelschlachtung der Schweine lassen unsere Metzger die Strohschweine einige Tage am Knochen reifen. Das Ergebnis sind saftige und zarte Stücke vom Schwein mit einem wunderbaren Aroma.

In unserem Fitmeat Online-Shop findest du wunderbare Cuts vom österreichischen Strohschwein, für wirklich jeden Geschmack!