Kostenfreier Versand ab 119 € Warenwert*
HERZLICH WILLKOMMEN BEI FITMEAT

Bauern mit Herz und Liebe zum Tier.

Wir beziehen unser Fleisch von ausgewählten Kleinbauern aus dem Waldviertel in Niederösterreich, dem Salzkammergut und dem Salzburger Land. Deshalb sind saftige Wiesen und bestes Futter bei uns gang und gäbe!


Die Tiere genießen den Freilauf auf den grünen Weiden der Höfe, sonnen sich oder lassen ihr Fell vom frischen Wind auffrischen. Währenddessen geben unsere Bauern nur das beste Futter aus feinsten Inhaltsstoffen, um ein natürliches Wachstum der Tiere zu gewährleisten!

ZUM RIND
Gans Bauer Waldviertel

Große Weideflächen, natürliches Futter und viel Platz im Stall!

Tierwohl steht bei uns an erster Stelle und unsere österreichische Kleinbauern teilen diese Werte mit uns. Um unseren Anspruch und Versprechen gegenüber unseren Kunden zu gewährleisten, distanzieren wir uns strikt von Massentierhaltungen und langen Transportwegen. Unsere Tiere leben frei von Stress und ohne den Einsatz problematischer Futtermittel.

ZUM GEFLÜGEL
Texas Longhorn Rinder

Wir sind sehr glücklich, mit Lieferanten und bäuerlichen Betrieben zusammenzuarbeiten, die diese Ansprüche mit uns teilen! Denn durch eine faire Bezahlung unserer Partner und eine hohe Expertise können wir Dir erstklassiges Fleisch von glücklichen und natürlich gefütterten Tieren anbieten!

Einige unserer Bauern

ALLES ANZEIGEN

RIND

SCHWEIN

GEFLÜGEL

WILD

Snippet

Carina & Roland Pühringer

Ursprung: Salzkammergut (Ohlsdorf in OÖ)
Rassen: Fullblood-Wagyu

Carina und Roland betreiben ihren kleinen Bauernhof bereits in dritter Generation. Sie haben sich auf die Zucht von Wagyu-Rindern spezialisiert. Seit 2008 liegt ihr Fokus zu 100 % auf Black Wagyu-Rindern, welche als die exklusivste Wagyu-Rasse gelten. 


Auf dem idyllischen Bauernhof genießen die Rinder freien Auslauf und herrliches Futter! Wenn die Zeit reif ist, werden sie zur nahegelegenen Metzgerei Gruber begleitet und dort vom Metzgermeister geschlachtet.

Snippet

Norbert Derting

Ursprung: Hallwang bei Salzburg
Rassen: Simmentaler Fleckvieh und Tiroler Grauvieh

Norbert ist gelernter Metzgermeister und schlachtet die Rinder im modernen hofeigenen Schlachtraum selbst. Die stressfreie Schlachtung ist einer der wichtigsten Faktoren für erstklassige Fleischqualität.

Snippet

Rene und Sonja Steininger

Ursprung: Waldviertel (Grafenschlag in NÖ)
Rassen: Bio-Wildhendl, Bio-Weidegänse, Bio-Wildhendl, Bio-Enten

Rene und Sonja bieten ihren Tieren ein wunderbares Leben! Auf dem Grundstück, das sich über mehrere Hektar zieht, können sich die Gänse und Enten das ganze Jahr über frei bewegen. Gemeinsame Verabredungen zum gemütlichen Plantschen im Teich und ausgelassenes Schnattern in der Rund inbegriffen!

Da kann man auch schon mal hungrig werden! Deshalb können sich die Gänse und Enten für einen Snack frei am Futternapf bedienen. Egal wonach ihnen gerade der Kopf, oder das Gefieder steht – es passiert im geschlossenen glücklichen Rudel!

Außer bei einer Sache: Um eine möglichst stressfreie und respektvolle Einzel-Schlachtung der Tiere zu gewährleisten, erfolgt diese ohne lange Transportwege direkt am Hof.

Snippet

Gustino Strohschwein

Ursprung: Salzburg Land
Rassen: Strohschweine

Gustino Strohschweine wachsen auf österreichischen Familienbetrieben auf, fressen vorwiegend hofeigenes Futter, haben 60 % mehr Platz im Stall und eine Ruhezone mit Stroh-Einstreu.


Die Schweine fressen vorwiegend gentechnikfreies Futter aus hofeigenem Anbau. Weizen, Raps, Erbsen und Bohnen. Als Beilage gibt es hochwertiges Eiweiß sowie Mineralstoffe und Vitamine.

Snippet

Thomas Rauscher

Ursprung: Waldviertel (Rastenfeld in NÖ)
Rassen: Limousin, Black Angus und Red Angus

Im wunderschönen Waldviertel in Niederösterreich züchtet Thomas Rauscher ganz besondere Rinderrassen. Der neu erbaute Offen-Stall bietet den Rindern ausgesprochen viel Platz und einen direkten Zugang zur Weide.

Somit können sich die Rinder frei und nach Lust und Laune bewegen und ein richtig feines Leben führen. Ein respektvoller und stressfreier Umgang mit den Tieren ist für Thomas Rauscher absolut selbstverständlich und zeichnet ihn und die Qualität seiner Rinder aus. In Zusammenarbeit mit Metzgermeister Böck wird das Fleisch der Rinder perfekt verarbeitet und veredelt.

Snippet

Sebastian Sturm

Ursprung: Waldviertel (Frankenreith in NÖ)
Rassen: Waldviertler Weidehendl


Im idyllischen Waldviertel züchten Jung-Landwirt Sebastian und seine Frau Julia die beliebten Fitmeat Weidehendl. Eine geniale Zusammenarbeit, die aus einer Kooperation zwischen Fitmeat und Landwirt Sebastian entstanden ist.

Die langsame und behütete Aufzucht, zusammen mit der erstklassigen Fütterung sind Garant für die beste Fleischqualität. Als Familienbetrieb, zusammen mit Schwiegermutter Maria,kümmern sich die drei liebevoll um ihre Hühner, die ihr ganzes Leben am Hof verbringen. Und diese dürfen auch eine ganze Zeit lang dort verweilen.

Die Lebenszeit der Fitmeat Hendl beträgt nämlich 8 bis 10 Wochen statt 28 bis 30 Tagen, wie es bei Supermarkt-Hühnern der Fall ist.Im mobilen Hühnerstall alias der „Chicken-Traktor“ bekommen die Weidehühner bei Sebastian nur das Beste vom Besten zum Picken.

Eine besondere Futtermischung, die den Geschmack des Hendlfleisch einzigartig macht. Denn die Tiere werden mit einem Mix aus gestampften Kartoffeln, Getreide, frischem Obst und Gemüse verwöhnt.Alle paar Tage wird der mobile Hühnerstall versetzt, damit die Hühner stets frisches Gras unter ihren Krallen haben.

Snippet

Micha und Elisbeth Hamersky

Ursprung: Waldviertel (Pöggstall in NÖ)
Rassen: Rinder der Rassen Texas-Longhorn und Angus sowie Freilandhendl


Micha Hamersky und seine Frau Elisabeth haben eine wirkliche Meisterleistung hingelegt. Denn sie zählen zu den ersten Texas Longhorn Züchtern in Europa. Eine Rinderrasse, die beinahe in Vergessenheit geraten war, wurde durch sie in Österreich angesiedelt und mit absoluter Leidenschaft und Know-how etabliert.

Für Micha wurden die Rinder zum Lebensmittelpunkt und das spiegelt sich in der außergewöhnlichen Fleischqualität wider. Als absoluter Experte in Hinblick auf die Zucht der Texas Longhorn Rinder weiß er exakt, welche Tiere zusammenpassen und worauf es bei der Fleischqualität wirklich ankommt.

Snippet

Toni Eigenherr

Ursprung: Am Heuberg bei Salzburg
Rassen: Hochlandrinder, Masthendl, Barbarie-Enten, Puten, Freilandeier


Im wunderbaren Salzburg am noch schöneren Heuberg befindet sich der Hof von Toni Eigenherr. Ein bemerkenswert großes Areal, das seinen Rindern, Enten und Hendl zur Verfügung steht – und zwar das gesamte Jahr über. Die Rinder können sich auf der leichten Hanglage frei bewegen und genau das machen, wozu sie Lust und Laune haben.

Dabei schließen sich natürlich auch seine Hendl, Enten und Puten an. Denn auch sie genießen ihr Leben auf großen Flächen mit Naturböden, wo sie friedlich in ursprünglicher und vor allem artgerechter Umgebung gesund und zufrieden aufwachsen können.

Was Toni Eigenherr besonders auszeichnet, ist, dass die stressfreie und respektvolle Einzelschlachtung der Tiere direkt bei ihm auf dem Hof stattfindet. Somit entfallen sämtliche Tiertransporte.

Snippet

Ottensteiner Wild

Ursprung: Waldviertel (Ottenstein in Niederösterreich)
Rassen: Erstklassiges Wild aus dem schönen Waldviertel

Unser Wild ist echt wild – denn es ist in den heimischen Wäldern Österreichs beheimatet und stammt somit aus freier Wildbahn. Einen Bauern, der sie sorgsam hütet und hätschelt, brauchen sie nicht. Sie sind born to be wild!

Bei Fitmeat legen wir Wert auf edles und höchst qualitatives Premium Fleisch. Das betrifft auch unser Wildbret, weshalb das Angebot sehr limitiert ist. Denn die Wildtiere werden ausschließlich von erfahrenen Jägern in Salzburg und dem niederösterreichischen Königsbrunn erlegt.

Dabei distanzieren wir uns strikt von Gatterjagd und anderen verwerflichen Methoden. Jegliches Hetzen oder Treiben der Tiere führt nicht nur zu einem einen hohen Qualitätsverlust, es entspricht auch so gar nicht unseren Werten.

Stattdessen achten wir auf eine achtsame Herangehensweise, damit die Tiere keinerlei Stress erleben und eine hohe Fleischqualität gesichert werden kann.

Du kennst einen Bauern, mit dem wir deiner Meinung nach in Kontakt treten sollen?
Dann melde dich bei uns.

Wir von fitmeat suchen und finden Kleinbauern, von deren Qualitätsstandards wir überzeugt sind. Damit wir immer die höchstmögliche Qualität an heimischem Fleisch gewährleisten können, wechseln wir nach Gegebenheit Lieferanten und neue kommen dazu.

Schreib uns

Unsere Metzger

Metzgerei Auernig

Metzgerei Auernig

In dritter Generation führt Metzgermeister Stefan Auernig mit seiner Familie die Metzgerei in Hallwang. Als Spezialist in Sachen Dry-Aging und American Barbecue veredelt und schneidet er das Fleisch von unseren Landwirten fachgerecht zu. 

Stefan ist Metzger aus Leidenschaft und strebt ständig nach Perfektion. Er lebt seine Werte und liebt seinen Beruf.

Metzgerei Böck

Metzgerei Böck

Die Metzgerei Böck ist ein Traditionsunternehmen seit 1862. Der Betrieb von Martin und Helga Böck wird ständig modernisiert und vereint moderne Fleischverarbeitung mit Tradition.

Metzgerei Auernig (links)

In dritter Generation führt Metzgermeister Stefan Auernig mit seiner Familie die Metzgerei in Hallwang. Als Spezialist in Sachen Dry-Aging und American Barbecue veredelt und schneidet er das Fleisch von unseren Landwirten fachgerecht und mit höchster Präzision zu. Stefan ist Metzger aus Leidenschaft und strebt stets nach Perfektion. Er lebt seine Werte und liebt seinen Beruf.

Metzgerei Böck (rechts)

Die Metzgerei Böck ist ein Traditionsunternehmen seit 1862. Im Betrieb setzten Martin und Helga Böck auf Innovation und top modernes Equipment. So gelingt es ihnen lange Tradition und langjähriges Wissen mit modernster Fleischverarbeitung zu vereinen. Der Betrieb von Martin und Helga Böck ist auf modernstem ständig modernisiert und vereint moderne Fleischverarbeitung mit Tradition.